Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Jungschützen, Schützenschwestern und Schützenbrüder,

das Jahr 2021 geht zu Ende und wieder hatten wir wegen der COVID-19 Pandemie viele Einschränkungen bei unserem Schießsport. Auch viele Vereinsfeste, Ehrenabende usw. wurden abgesagt, dabei gingen viele schöne Begegnungen und Unterhaltungen mit lieben Menschen, ob im privaten oder Vereinsleben verloren. Das schlimmste an diesem Virus ist aber, das überlastete Gesundheitssystem mit den vielen Kranken und die Konfrontation mit dem Tod. Mit der neuen Omikron Variante ist eine Normalisierung wohl in weite Ferne gerückt.

Dennoch wollen wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und bin mir sicher, dass wir diese Unwägbarkeiten gemeinsam bewältigen werden.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich allen Ehrenamtlichen sagen, die sich für die Vereine und derer Mitglieder in dieser schweren Zeit einsetzten und wo immer es geht Aktivitäten anbieten.

Ein Dankeschön auch an die Gauvorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Weihnachten ist die Zeit der Stille, für Familie und der Liebsten. Ich wünsche euch allen ein schönes, frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten. Für das Jahr 2022 alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Werner Wolf

Gauschützenmeister