Waffensachkundelehrgang 2023

Die SKRK Parsberg führt wieder einen Waffensachkundelehrgang durch. Der praktische Prüfungsteil findet am Samstag, den 11.11.2023, ab 09:00 Uhr (ganztägig) statt, der theoretische Prüfungsteil mit anschließender Prüfung am Samstag, den 18.11.2023, ab 09:00 Uhr (ganztägig).

Eingeladen sind hierzu alle Schießsportinteressierten ab 14 Jahren.

Genauere Infos gibt’s hier.

Parsberger Blasrohrschützen gewinnen ANB Gauliga

Bereits seit 2019 findet im Gau ANB ein Rundenwettkampf im Blasrohrschießen statt. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen, die jeweils 60 Schuss abgeben müssen, des Weiteren gelten die üblichen RWK-Regeln. Mit einer Sondergenehmigung durften die Parsberger Haug-Schützen im Gau ANB teilnehmen und wurden aufgrund ihrer Vorleistungen in der Gauliga, der zweithöchsten Klasse eingeordnet, insgesamt sind es fünf Staffeln. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank der Gaureferentin Silke Knetsch, die den Antrag der Parsberger sofort befürwortete und den RWK zusammen mit Gerhard Mann und Franz Kirsch bestens organisiert hat.

Weiterlesen

Bilder Bezirksschützentag 2023

Am 15.04. & 16.04. war der Bezirksschützentag in Bad Abbach.

Der Gau war mit seinen Delegierten und einer Fahnenabordnung von Ehrenfels Beratzhausen vertreten.

Am Samstag war die Bezirksausschusssitzung, im Anschluss der Bürgermeisterempfang im Felsenkeller.

Am Abend wurden verdiente Mitglieder geehrt, sowie die neuen Bezirkskönige proklamiert. Von Hubertus Bergstetten übergab Stefan Spreitzer die Bezirkskette an den neuen Pistolenkönig.

Der Sonntag begann mit einem Kirchenzug, Gottesdienst anschließend Fotoshooting und nach dem Mittagessen begann auch schon die Jahreshauptversammlung mit den Berichten.

Den stärksten Zuwachs verzeichnete der Juragau. Ein großes Dankeschön geht an alle Vereine die hierzu beigetragen haben.