Bezirksmeisterschaft 2023

Hallo zusammen,

nach dem schon einige nachfragen bei uns eingegangen sind möchten wir noch einmal darauf hinweisen das ein Start bei der Bezirksmeisterschaft mit einer Abgelaufen Kartusche in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole nicht erfolgen kann. Die Verwendung einer Abgelaufen Kartusche ist laut Sportordnung nicht zulässig.

Diese Info wurde auch auf den Startkarten abgedruckt.
Wir möchten nur noch einmal darüber informieren damit es am Tag der Meisterschaft keine bösen Überraschungen gibt.

Bitte Informiert eure Schützen noch einmal entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Humbs
1. Bezirkssportleiter Oberpfalz

Einladung Eröffnung Talentförderzentrum Regensburg 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Nachwuchsarbeit und die Förderung junger Talente ist ein wesentlicher Baustein in der Arbeit des BSSB. Wir freuen uns deshalb sehr, dass in diesem Frühjahr nun ein weiteres Talentförderzentrum des BSSB eröffnet wird.

Das Talentförderzentrum für junge Luft- und Lichtpistolenschützinnen und -schützen befindet sich bei der Kgl. priv. Hauptschützengesellschaft Regensburg.

Unser BSSB Landestrainer Pistole, Herr Thomas Karsch, lädt Sie zur Eröffnungsveranstaltung (Informationsveranstaltung, kein Training) am 15.03.2023, um 18.00 Uhr, in die Kgl. Priv. Hauptschützengesellschaft Regensburg (Karether Weg 2, 93138 Lappersdorf) sehr herzlich ein.

Weiterlesen

Gaumeisterschaft 2023

die Termine der Gaumeisterschaft 2023 stehen im Gaumelder zur Verfügung. (www.gm-shooting.de)
Je nach Anzahl der Anmeldungen können sich einzelne Disziplinen noch verschieben!

Folgende Meldezeiträume sind freigeschaltet:
– Scharfe Waffen: 09.09. – 30.09.
– ZiSt.: 03.10. – 31.10.
– Luftwaffen: 01.11. – 09.12.

Für den Termin am 16.10.2022 in Oberweiling werden noch Mitarbeiter für den Bereich Auswertung gesucht! Interessierte Personen sollen sich bitte bei mir melden!

Aufsichten für die Luftwaffen stellen in diesem Jahr:
– Seubersdorf
– Thonlohe
– Velburg

Zudem werden auch im Bereich für die Luftwaffen noch Mitarbeiter gesucht im Bereich Auswertung und Anmeldung!
Auch hier gilt: Interessierte Personen sollen sich bei mir melden!

Hinweis: Alle LG Disziplinen werden in Zentel Ringen geschossen.

Mit freundlichen Schützengruß
Schützengau JURA
Harald Bauer
1. Gausportleiter