Standeröffnung in Thonlohe

Tagesversicherungsblock fast nicht mehr notwendig

Nachgefragt bei Herrn Nasarek von der Versicherungsagentur LIGA-Gassenhuber:

Mit der Erweiterung der Gastschützenversicherung möchte der BSSB e.V. seine Vereine u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, sowie bei der Mitgliedergewinnung usw. Ausschlaggebend für den erweiterten Versicherungsschutz ist, dass es sich bei den benannten Veranstaltungen nicht um eine „Geschlossenen Gesellschaft“ handelt, sondern jeder, der mag daran teilnehmen kann. Eine Standeröffnung kann natürlich zu den versicherten Veranstaltungen dazu gehören, allerdings sollte dann auch jeder in der Gemeinde davon erfahren dürfen (z.B. durch einen entsprechenden öffentlichen Aushang oder einen Artikel im Amtsblatt, in der Zeitung oder auf der Homepage). Nur eine ausgewählte Postwurfsendung reicht für eine öffentliche Bekanntmachung leider nicht aus. Ein öffentlich einsehbarer Aushang dagegen schon.

Einladung zum Böllertreffen im Gau Ingolstatt 2020

Als Organisator und ehemaliger Schützenmeister der SG St. Sebastian Dietfurt möchte ich euch zum Böllertreffen 2020 in Dietfurt, im Gau Ingolstatt einladen.

Wir haben am 18.07/19.07 unser Festwochenende mit 125 Jahrfeier und Fahnenweihe.

Am Samstag, dem Vorabend, wollen wir ein Böllertreffen veranstalten und hierzu alle Vereine in unserer Nähe (auch außerhalb des Gaus Ingolstadt) herzlich dazu einladen.

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung, Ablauf etc. bin ich gerne unter 0841 89 57 12 45 erreichbar.

Viele Grüße

Karl Donauer

ZMI Client Allgemein im Gau Jura

BSSB / ZMI Client Workshop für Vereine am 09.11.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

das geplante Seminar „ZMI Client Workshop für Vereine“ findet am Samstag, dem 09.11.2019 im Schützenhaus der Schützengesellschaft Ehrenfels Beratzhausen, Kindergartenweg 3, 93176 Beratzhausen statt.

Das Seminar beginnt um 10.00 Uhr und endet ca. 16.45 Uhr, der Unkostenbeitrag in Höhe von 20,00 € pro Verein wird vor Ort in bar vereinnahmt.

Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Anreise.
 
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Freitag

Ergebnisse Gaujugendpreisschießen 2019

Hier die Ergebnisse vom Gaujugendpreisschießen 2019

Preisverteilung findet am 10.11. ab 14 Uhr in Hamberg statt.

Die ungenutzten 12 Preise von der Luftpistole, werden bei dem Luftgewehr mit ausgeschüttet, somit gibt es beim LG bis zum 32. Platz Preise zur Auswahl. Gewinner oder Vertreter sollten bei der Preisverteilung anwesend sein!

Weiterhin findet ihr die Ergebnisse auch auf der Seite vom Schützenverein Hamberg: http://wiesengrund-hamberg.de/wordpress/gau-jugendpreisschiessen/

Danke an alle Helfer